News 2017 Portrait Training & Showing Kurse 2017 For sale Links
Startseite Portrait

Portrait


Kontakt

Portrait

Portrait | Werdegang & Erfolge

Ich komme aus Hamburg, lebe aber seit Jahren in der Schweiz. Nach einer erfolgreichen Karriere als Amateur-Reiterin habe ich 1997 ins Profilager gewechselt.

An der Colorado State University habe ich Spezialkenntnisse über die medizinische Fortpflanzung bei Pferden und die Betreuung von Zuchstuten erworben.

Ich widme mich den Disziplinen Western Pleasure, Trail, Hunter under Saddle, Westernriding, Western Horsemanship, Hunt Seat Equitation, Western Showmanship, Hunter Hack und Halter.

Mir ist es ein grosses Anliegen, neben der Liebe zum Pferd, den Schülern das nötige Grundfachwissen beizubringen. Dazu lehre ich meinen Schülern einen ausbalancierten, zwanglosen, geschmeidigen in die Bewegung des Pferdes eingehenden Sitz zu erreichen.

Mit ständiger Weiterbildung halte ich mein Fachwissen immer auf dem neusten Stand.

Im Jahre 2005 wurde mir für meine Leistungen und mein Engagement vom Westerner den "Horseman of the Year" Award (Schweiz) überreicht.

1998 betreute ich das Schweizer Jugendteam am Youth World Cup in Texas, wo das Team den 3. Rang erreichte.

Mein Motto ist:

Reiten ist mehr als ein Sport,
Reiten ist ein Gefühl und Vertrauen
Reiten ist eine Lebenseinstellung
voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

(Dichter unbekannt)

Druckbare Version



Witt-Training, Manuela Witt, Haftlet 61, 4612 Wangen b. Olten,
Tel. 079 667 50 26, Email: manuela.witt@witt-training.ch